rightnavi3test
rightnavi2test





Ich bin 47 Jahre alt, wohne in Feldmark, bin Mutter von 2 erwachsenen Töchtern und einem 12-jährigen Sohn, den mein Mann in die Ehe gebracht hat. Inzwischen auch - sehr gerne - Oma! Was mich interessiert sind Sprachen, reisen, wandern, paddeln, fotografieren und gestalten und Sport für die Fitness. Seit 30 Jahren arbeite ich im Krankenhaus, heute auf einer Intensivstation. Meinen Beruf liebe ich nach wie vor - und habe schärfste Kritik an der Politik im Gesundheitswesen. Es ist haarsträubend, wenn das Revier zum blühenden Markt werden soll, um Profite in die Kassen der Gesundheitsindustrie zu spülen. Immer mehr Menschen sind aber von einer guten Gesundheitsversorgung ausgeschlossen. Ich finde, wir haben ein Recht auf eine kostenlose gute Versorgung und Vorsorge - von der Kindheit an bis ins hohe Alter! In den Krankenhäusern und Altenheimen muss Gesundheit und Menschenwürde für alle herrschen, auch für die Beschäftigten. Für AUF Gelsenkirchen bin ich deshalb seit 2006 im Ausschuss für Gesundheit und Verbraucherschutz.

Auf der Arbeit und im Kontakt mit vielen Menschen sehe ich, wie viel Kompetenz, Ideen, Tatkraft und Durchblick in uns allen steckt. Als Kandidatin für den Stadtrat freue ich mich darauf, mit vielen Menschen in Gelsenkirchen AUFzubrechen - für Frauenpower, frischen Wind, Mut zur Veränderung und kämpferische Kraft für die Interessen der "kleinen Leute", die für mich in Wirklichkeit die wahrhaft Großen sind.

Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam viel ändern können! Diese Zuversicht schöpfe ich auch aus dem beständigen und unnachgiebigen Kampf gegen Hartz IV auf den Montagsdemonstrationen. Dort bin ich seit 5 Jahren aktiv und Sprecherin dieser Bürgerbewegung in unserer Stadt.

für den Bezirk Mitte

Wahlkreis
101 Bismarck-West
     
Turgut Ayhan
  • Turgut Ayhan

Turgut Ayhan stellt sich vor

 
         
Wahlkreis
102 Bismarck-Ost
     
Helmut Troppmaier
  • Helmut Troppmaier

Helmut Troppmaier stellt sich vor
 
         
Wahlkreis
103 Hüllen
     
Thomas Weigelt
  • Thomas Weigelt

Thomas Weigelt stellt sich vor
 
         
Wahlkreis
104 Bulmke-Nord
     
Hafiz Kocyigit
  • Hafiz Kocyigit

Hafiz Kocyigit stellt sich vor
 
         
Wahlkreis
105 Bulmke-Süd
     
Gudrun Wesener
  • Grudrun Wesener

Gudrun Wesener stellt sich vor
 
         
Wahlkreis
106 Altstadt
     
Birgit Jakobs
  • Birgit Jakobs

Birgit Jakobs stellt sich vor
 
         
Wahlkreis
107 Feldmark
     
Joszef Toth
  • Joszef Toth

Joszef Toth stellt sich vor
 
         
Wahlkreis
108 Heßler
     
Christoph Wilhelm
  • Christoph Wilhelm

Christoph Wilhelm stellt sich vor
 
         
Wahlkreis
110 Schalke-Ost
     
Dieter Grünwald
  • Dieter Grünwald

Dieter Grünwald stellt sich vor
 
         
Wahlkreis
111 Schalke-Süd /
Altstadt-Nord
     
  • Wilma Mittelbach

Wilma Mittelbach stellt sich vor
 
         
Wahlkreis
112 Schalke-West
     
Werner Kalina
  • Werner Kalina


 
         



für den Bezirk Nord:

Wahlkreis
213 Scholven

  • Roland Rack


Roland Rack stellt sich vor
 
   
Wahlkreis
214 Hassel-Nord

Ingrid Lettmann
  • Ingrid Lettmann

Ingrid Lettmann stellt sich vor
 
   
Wahlkreis
215 Hassel-Süd

  • Petra Wagner

Petra Wagner stellt sich vor
 
   
Wahlkreis
216 Buer-Ost


Keveh Pour Imani
  • Kaveh Pour Imani


Kaveh Pour Imani stellt sich vor

 
   
Wahlkreis
217 Buer-Süd

Andreas Heinlein
  • Andreas Heinlein

Andreas Heinlein stellt sich vor
 
   
Wahlkreis
218 Buer-West

Gerd Buckler
  • Gerd Buckler

Gerd Buckler stellt sich vor
 
   
Wahlkreis
219 Buer-Nord / Bülse

Anna Bartholome
  • Anna Bartholomé

Anna Bartholomé stellt sich vor
 
   



für den Bezirk West:

Wahlkreis
320 Beckhausen /
Schaffrath

  • Karl-Heinz Wittmann

Karl-Heinz Wittmann stellt sich vor
 
   
Wahlkreis
321 Beckhausen-Ost

  • Manfred Kunze

Manfred Kunze stellt sich vor
 
   
Wahlkreis
322 Horst-Süd

  • Stefan Engel

Stefan Engel stellt sich vor
 
   
Wahlkreis
323 Horst-Nord

Monika Gaertner-Engel
  • Monika Gärtner-Engel

Monika Gärtner-Engel stellt sich vor


 
   



für den Bezirk Ost:

Wahlkreis
424 Erle-Nord

Gerd Labatzki
  • Gerd Labatzki

Gerd Labatzki stellt sich vor
 
   
Wahlkreis
425 Resse

Marlies Czankanski
  • Marlies Czankanski

Marlies Czankanski stellt sich vor
 
   
Wahlkreis
426 Resser-Mark

Janine Heinlein
  • Janine Heinlein

Janine Heinlein stellt sich vor
 
   
Wahlkreis
427 Erle-Süd

Dagmar Brettschneidert
  • Dagmar Brettschneider

Dagmar Brettschneider stellt sich vor

 
   
Wahlkreis
428 Erle-West

Klaus Arnecke
  • Klaus Arnecke



Klaus Arnecke stellt sich vor
 
   
Wahlkreis
429 Erle-Mitte

Ursula Kups
  • Ursula Kups

Ursula Kups stellt sich vor
 
   



für den Bezirk Süd:

Wahlkreis
530 Ückendorf-Nord

Adelheid Gruber
  • Adelheid Gruber

Adelheid Gruber stellt sich vor
 
   
Wahlkreis
531 Ückendorf-Süd

Wilfried Stark

  • Wilfried Stark

Wilfried Stark stellt sich vor
 
   
Wahlkreis
532 Rotthausen-Ost

Willi Mast
  • Willi Mast

Willi Mast stellt sich vor
 
   
Wahlkreis
533 Rotthausen-West

Petra Müller
  • Petra Müller

Petra Müller stellt sich vor

 
   
Wahlkreis
534 Neustadt

Lydia Labatzki
  • Lydia Labatzki


Lydia Labatzki stellt sich vor



  • Monika Gärtner-Engel (Platz 1 und Oberbürgermeisterkandidatin)

Wahlplakat1
steht für zehn Jahre hartnäckige, unbestechliche Ratsarbeit und enge Verbundenheit mit den kämpferischen Aktivitäten der Gelsenkirchener.


Vorstellung Monika Gärtner-Engel





Martina Reichmann
  • Martina Reichmann (Platz 2)

steht für aktive Gesundheitspolitik - sie kämpft für den Erhalt der Notfallpraxis Süd und mit Mietern gegen den Schimmelpilz ebenso unerbittlich wie gegen bürokratische Exzesse. Sie ist seit vier Jahren Sprecherin der Montagsdemo.

Martina Reichmann stellt sich vor




Stefan Engel
  • Stefan Engel (Platz 3)

steht angesichts des Krisendesasters in besonderem Maße für die gesellschaftliche Alternative des Sozialismus - nicht zuletzt auf dem Hintergrund seiner Volltreffer der Kritik gegen Großpleiten wie Hans-Sachs-Haus , Großmarkt sowie die Schließung von Lippe im AWL (Ausschuss für Wirtschaftsförderung und Liegenschaften).

Stefan Engel stellt sich vor




Gerd Labatzki
  • Gerd Labatzki (Platz 4)

steht als Gewerkschafter und Betriebsrat bei Küppersbusch für den Kampf um jeden Arbeitsplatz in Gelsenkirchen. Angesichts der dramatischen Arbeitsplatz-Bedrohungen will er in den nächsten Jahren seinen Schwerpunkt auf seine betrieblichen und gewerkschaftlichen Funktionen legen.


Gerd Labatzki stellt sich vor




Willi Mast
  • Dr. Willi Mast (Platz 5)

ist konsequenter Akteur in der Bezirksvertretung Süd, Ansprechpartner und Vertrauensperson für jedermann im Süden: von Themen wie der Verhinderung der Ortsumfahrung oder des geplanten Großbordells bis hin zu Alltags- und Gesundheitsfragen.

Willi Mast stellt sich vor



Ursula Kups
  • Ursula Kups (Platz 6)

steht für jede Menge Sachverstand in der Bildungs- und Schulpolitik, ist geradlinige Verfechterin von Eltern-, Schüler- und Lehrerinteressen im engen Verbund mit den jeweils Betroffenen. Sie ist Bindeglied zwischen Rats- und Vorstandsarbeit von AUF.

Ursula Kups stellt sich vor





Platz 7
Hafiz Kocygit
Platz 8
Birgit Jakobs
Platz 9Thomas Weigelt
Platz 10Janine Heinlein
Platz 11Petra Müller
Platz 12Peter Reichmann
Platz 13Gerd Buckler
Platz 14Christoph Wilhelm
Platz 15Dieter Grünwald
Platz 16Joszef Todt
Platz 17Ingrid Lettmann
Platz 18Helmut Troppmair
Platz 19Anna Bartholomé
Platz 20Gudrun Wesener
Platz 21Günter Wagner
Platz 22Klaus Arnecke
Platz 23Wilma Mittelbach
Platz 24Dagmar Brettschneider
Platz 25Adelheid Gruber



Viele Menschen setzen sich für die Ziele von AUF-Gelsenkirchen ein. An dieser Stelle werden sie künftig vorgestellt (dieser Bereich ist noch im Ausbau):

unsere Stadtverordnete

unsere Vertreter in den Bezirken





Unterkategorien