20200806 Kommunalwahl Spitzentrio AUF GESie haben Fragen an AUF und wollen die Kandidaten selbst kennen lernen? Die beste Gelegenheit dazu ist der Samstag, 8.8.2020. An diesem Tag ist das Spitzentrio von AUF Gelsenkirchen - Jan Specht, Celina Jakobs und Monika Gärtner-Engel in verschiedenen Stadtbezirken vor Ort. Wer die AUF Politiker live erleben will, ist mit seinen Fragen und Anliegen herzlich willkommen. Das Team für heiße Eisen steht Rede und Antwort. AUF plant einen fantasievollen, basisnahen Wahlkampf.

Spitzenkandidat Jan Specht fordert angesichts des dramatischen Einbruchs der Kommunal-Finanzen einen Schuldenschnitt und eine Besteuerung von Großkonzernen und Superreichen. Celina Jacobs, 19 Jahre, ist die jüngste Kandidatin und aktiv in der MLPD-Jugendorganisation Rebell und Mit-Initiatorin der Fridays-for-Future-Proteste in Gelsenkirchen. Sie will vor allem Jugendliche dafür gewinnen, sich stärker für die Rettung der Umwelt und des Klimas vor Profitinteressen einzusetzen. Monika Gärtner-Engel steht dafür, ihre 20-jährige Erfahrung als Vorkämpferin für einen mutigen Politikstil im Generationswechsel weiterzugeben.