Sehr geehrte Damen und Herren,

der Stadtrat Gelsenkirchen hat auf seiner Sitzung am 15.2. mehrheitlich dem Bebauungsplan zur BP-Norderweiterung zugestimmt. Das Bürgerbündnis und AUF Gelsenkirchen machten davor eine Protestaktion, WAZ und Radio Emscher-Lippe berichteten. Aber wie wir dort schon angekündigt haben: Wir werden unseren Widerstand gegen dieses Projekt fortsetzen! Noch ist es nicht realisiert, die Baugenehmigung für die Pyrolyse-Anlage nicht einmal beantragt... aber im ganzen Umfeld, auch Marl und Dorsten, regt sich Widerstand dagegen. Und gibt es einen Grund, dass wir uns mit diesem Projekt irgendwann abfinden?

Unser nächstes Treffen ist  Donnerstag, 29.2.24 18 Uhr, Gaststätte Brinkmannshof, Bußmannstr. 10, GE-Hassel.

- wir berichten von der Sitzung des Stadtrats und neuen Entwicklungen , z.B. bei der Stadt Marl. (Im Anhang der Redebeitrag von Jan Specht von AUF Gelsenkirchen im Stadtrat)

- wir schlagen vor, eine Erklärung des Bürgerbündnisses zu verabschieden.

- wir besprechen weitere Aktionen, die weitere Verbreitung des Flyers ...

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger und natürlich die Presse sind herzlich eingeladen!

Hier kann man den Flyer downloaden