Mueller DanielaSeit fast 40 Jahren wohne ich in der Feldmark. Damals arbeiteten bei Küppersbusch noch über 3000 Leute! Jetzt soll der G-Bereich ganz zugemacht werden. Mit immer weniger Leuten wird immer mehr produziert,ohne Rücksicht auf Mensch und Natur – Hauptsache, der Profit wächst. Verzicht rettet keinen Arbeits- und Ausbildungsplatz. Ohne Streik wäre Seppelfricke schon seit 2017 zu.

Als Übersetzerin für Spanisch sind mir internationale Solidarität und Völkerfreundschaft eine Herzensangelegenheit. Mein Mann stammt aus Ungarn, kennengelernt haben wir uns, als er mit seinen Kollegen gegen die Betriebsschließung bei B&S kämpfte – AUF hat das Solidaritätskomitee unterstützt.

Mit AUF will ich den solidarischen, kämpferischen Zusammenschluss fördern. Das sind wir unserer Jugend schuldig. Die Diskussion über eine grundlegende gesellschaftliche Änderung darf dabei nicht durch antikommunistische Tabus verhindert werden.Ich freue mich über Ihre Anregungen, Unterstützung und Stimme!