Liebe Freunde und Mitglieder vom Bezirk West,

wir möchten wir euch über die Aktivitäten in unserer Kleinarbeit und weitere Dinge informieren und bitten euch um entsprechende Rückmeldungen und/oder weitere Vorschläge.

1. Am Samstag 16.8. wird von 10.30 bis 12 Uhr unser nächster Infostand stattfinden, um zwar auf der Essener Straße vor DM. Wir  brauchen noch mindestens 1 - besser 2 - Leute, die auch mitmachen. Die weitere Standplanung werden wir beim Bezirkstreffen besprechen.

2. Auf der letzten Vorstandssitzung von AUF wurde beschlossen, dass wir bis zum Weltklima- und Umweltkampftag am 6.12. mindestens 2500 Unterschriften sammeln wollen. Im November soll eine Bürgerversammlung zum Thema stattfinden, wo auch beraten wird, wie und wann wir die Sammlung übergeben wollen. Wir haben durch die Unterschriftensammlung gegen das Abfackeln von BP inzwischen knapp 50 Interessierte aus dem Bezirk West gewonnen, die weiter informiert und/oder selbst aktiv werden wollen. Wir haben besprochen, dass die Adressen alle besucht werden und gefragt werden sollen, ob sie selbst mit Unterschriften sammeln. Hierfür möchten wir euch alle aufrufen, mitzumachen.

3. Am Mittwoch 20.8. findet  kein Kaffeetrinken, aber ein Grillabend statt, ab 18 Uhr auf dem Hof hinter der Horster Mitte vor dem Jugendzentrum Ché. Wir bitten euch, uns bis spätestens zum 17.8. abends Rückmeldung zu geben, ob ihr kommt, damit wir Getränke- und Fleischeinkauf planen können. Außerdem brauchen wir noch Helfer beim Auf- und Abbau und für´s Grillen und jemanden, der die Getränke besorgen kann. Noch mal zur Erinnerung: alle sind eingeladen, wer nicht in der "Glücksradrunde" dabei ist, zahlt 5 Euro Unkostenbeitrag für Essen und Getränke.

4. Wir schicken euch außerdem einen aktuellen Artikel aus der WAZ zur Anzeigenerstattung von Monika Gärtner-Engel gegen Kevin Hauer von PRO NRW. Monika hatte bei der kontituierenden Ratssitzung am 17.6. zwei Plakate "Nazis Raus" und ein Foto von Kevin Hauer mit Hitlerbild öffentlich gezeigt, worauf PRO NRW mit Strafanzeige reagiert und Androhung einer Unterlassungsklage.
Wir hingegen klagen jetzt:

1. auf Einstellung des Verfahrens, 2. gegen die wissentliche Falschaussage von Hauer und äußern 3. ausdrückliche Bedenken gegen das Vorgehen der Polizei, die der Falschaussage von Hauer/PRO NRW regelrecht Vorschub geleistet hat! Das Ganze ist eine wichtige Auseinandersetzung, die öffentlich gemacht werden muss. Wir organisieren die antifaschistische Solidarität und die finanzielle Stärkung von AUF zur Bezahlung der Verfahrungskosten.

5. Nicht zuletzt möchten wir euch darüber informieren, dass voraussichtlich am 31.8. vormittags eine Trauerfeier für unser verstorbenes Mitglied Günter Keller stattfinden wird.

Bis bald 

Euer Bezirksteam