AUF Neujahrskarte 2018 web

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden,
kann man Schönes bauen.

Johann Wolfgang von Goethe

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr 2017. AUF Gelsenkirchen wünscht freudige, schöne und erholsame Weihnachtsfeiertage. AUF Gelsenkirchen wünscht auch für 2018 ein erfolgreiches und ereignisreiches Jahr, weiterhin anregende Zusammenarbeit, zahlreiche Mitstreiterinnen und Mitstreiter und viele gemeinsame Erfolge bei den großen Herausforderungen dieser Zeit. Auf ein erfolgreiches gutes neues Jahr 2018!


 

foto ulja serway 2 Kopie
Ich bin 38 Jahre, Elektronikerin und arbeite an der Universität in Essen. Ich wohne in Horst. Schon seit meiner Kindheit habe ich mich gerne ehrenamtlich engagiert.
Kinder und Jugendliche für voll zu nehmen, zu fördern und fordern, damit sie sich zu selbständig denkenden und handelnden Menschen mit Rückgrat und Solidarität entwickeln, ist mir eine Herzensangelegenheit. Durch die Hartz-Gesetze wurden Leiharbeit und Mini-Jobs enorm forciert und das Lohnniveau insgesamt gedrückt.
Seit fast 10 Jahren protestieren wir montags auf dem Preuteplatz gegen diese unsoziale Politik – gemeinsam mit 80 Montagsdemos in ganz Deutschland. Gerne gehe ich im Grüngürtel in Horst und Nordsternpark walken.
Dabei stört mich, dass dort viel Müll und Hundekot rumliegt und die Stadt zu wenig zur Pflege unserer Grünflächen unternimmt.