AUF Neujahrskarte 2018 web

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden,
kann man Schönes bauen.

Johann Wolfgang von Goethe

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr 2017. AUF Gelsenkirchen wünscht freudige, schöne und erholsame Weihnachtsfeiertage. AUF Gelsenkirchen wünscht auch für 2018 ein erfolgreiches und ereignisreiches Jahr, weiterhin anregende Zusammenarbeit, zahlreiche Mitstreiterinnen und Mitstreiter und viele gemeinsame Erfolge bei den großen Herausforderungen dieser Zeit. Auf ein erfolgreiches gutes neues Jahr 2018!


 

Liebe Mitglieder und Freunde von AUF GE,
hier findet Ihr den Plan für unsere Aktivitäten im April. Der Plan kann ausgedruckt werden, am Ende des Beitrages, nach dem Klick auf "Weiterlesen" findet Ihr den Link zu einem PDF, dass könnt drucken. Im PDF findet Ihr auch die Direktkandidaten von West sowie die Kandidaten für die Bezirksvertretung, um sie schon mal bekannt zu machen. Aktive und Interessenten seid herzlich eingeladen, euch an allem zu beteiligen.

 Für die Bezirksversammlung am 25.4. werden wir keine extra Einladung mehr herausgeben, sie steht in dem Aktivitätenplan mit drin. Darüber hinaus möchten wir Euch über folgende Dinge informieren:
1. Am 3.4. findet im neuen Hans-Sachs-Haus gegen 14:00 Uhr  vor der Ratssitzung ein kleiner Sektempfang im neuen AUF Büro statt. Dazu sind alle herzlich eingeladen, auch wenn die Einladung jetzt sehr kurzfristig erst kam.
2. Zu den geplanten Frühschoppen gibt es folgende Termíne:
Samstag, 12.4. für 2 x 2 Stunden 13.30-18.30 Uhr, eine Ausbildung der Wahlhelfer ist geplant zu dem Thema:
 "Arbeit - Armut - Ausbildung"  und eine weitere zum Thema
"AUF-International - Migrantenpolitik & Zuwanderung". Außerdem findet am
Sonntag,  den 4.5. ein Brunch statt,11-13 Uhr im Couragetreff zum Thema: "AUF-Wind für die Rebellion der Jugend."
3. Wir werden am 19.4. beim großen internationalen Kulturfest von "Kumpel für AUF" in der Horster Mitte einen Stand von AUF GE organisieren. Hierfür brauchen wir Helfer und Vorschläge/Ideen für den Stand. Hier geht es zum Flyer.

Wir wünschen euch alles Gute - bis bald Euer Bezirksteam West