AUF Neujahrskarte 2018 web

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden,
kann man Schönes bauen.

Johann Wolfgang von Goethe

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr 2017. AUF Gelsenkirchen wünscht freudige, schöne und erholsame Weihnachtsfeiertage. AUF Gelsenkirchen wünscht auch für 2018 ein erfolgreiches und ereignisreiches Jahr, weiterhin anregende Zusammenarbeit, zahlreiche Mitstreiterinnen und Mitstreiter und viele gemeinsame Erfolge bei den großen Herausforderungen dieser Zeit. Auf ein erfolgreiches gutes neues Jahr 2018!


 

Guter Start in die heiße Wahlkampfphase (Bezirk Süd) Ein Infostand auf der Karl-Meyer-Straße und die erste Straßen-Einsätze mit der druckfrischen "Steh-AUF-Zeitung" - so startete der Bezirk Süd in Rotthausen in die heiße Phase des Wahlkampfs. Positiv wurde von vielen Bürgern insbesondere die Initiative von AUF aufgegriffen, das traditionelle Volkshaus wieder mit Leben zu füllen und zu einem kulturellen und sozialen Zentrum im Stadtteil zu entwickeln.

Das Interesse, am Runden Tisch teilzunehmen wächst, der Termin hat sich inzwischen schon rumgesprochen (Do 8.5.um 19 Uhr, Gaststätte Onkel Hans). In vielen Gesprächen zeigte sich aber auch viel Frust über die große und kleine Politik. Unsere Antwort entspricht dem Titelblatt unserer Wahlzeitung: "Steh AUF, wenn du was ändern willst"...