Ich bin 47 Jahre alt, wohne in Feldmark, bin Mutter von 2 erwachsenen Töchtern und einem 12-jährigen Sohn, den mein Mann in die Ehe gebracht hat. Inzwischen auch - sehr gerne - Oma! Was mich interessiert sind Sprachen, reisen, wandern, paddeln, fotografieren und gestalten und Sport für die Fitness. Seit 30 Jahren arbeite ich im Krankenhaus, heute auf einer Intensivstation. Meinen Beruf liebe ich nach wie vor - und habe schärfste Kritik an der Politik im Gesundheitswesen. Es ist haarsträubend, wenn das Revier zum blühenden Markt werden soll, um Profite in die Kassen der Gesundheitsindustrie zu spülen. Immer mehr Menschen sind aber von einer guten Gesundheitsversorgung ausgeschlossen. Ich finde, wir haben ein Recht auf eine kostenlose gute Versorgung und Vorsorge - von der Kindheit an bis ins hohe Alter! In den Krankenhäusern und Altenheimen muss Gesundheit und Menschenwürde für alle herrschen, auch für die Beschäftigten. Für AUF Gelsenkirchen bin ich deshalb seit 2006 im Ausschuss für Gesundheit und Verbraucherschutz.

Auf der Arbeit und im Kontakt mit vielen Menschen sehe ich, wie viel Kompetenz, Ideen, Tatkraft und Durchblick in uns allen steckt. Als Kandidatin für den Stadtrat freue ich mich darauf, mit vielen Menschen in Gelsenkirchen AUFzubrechen - für Frauenpower, frischen Wind, Mut zur Veränderung und kämpferische Kraft für die Interessen der "kleinen Leute", die für mich in Wirklichkeit die wahrhaft Großen sind.

Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam viel ändern können! Diese Zuversicht schöpfe ich auch aus dem beständigen und unnachgiebigen Kampf gegen Hartz IV auf den Montagsdemonstrationen. Dort bin ich seit 5 Jahren aktiv und Sprecherin dieser Bürgerbewegung in unserer Stadt.