• Monika Gärtner-Engel (Platz 1 und Oberbürgermeisterkandidatin)

Wahlplakat1
steht für zehn Jahre hartnäckige, unbestechliche Ratsarbeit und enge Verbundenheit mit den kämpferischen Aktivitäten der Gelsenkirchener.

Vorstellung Monika Gärtner-Engel

Martina Reichmann
  • Martina Reichmann (Platz 2)

steht für aktive Gesundheitspolitik - sie kämpft für den Erhalt der Notfallpraxis Süd und mit Mietern gegen den Schimmelpilz ebenso unerbittlich wie gegen bürokratische Exzesse. Sie ist seit vier Jahren Sprecherin der Montagsdemo.

Martina Reichmann stellt sich vor

Stefan Engel
  • Stefan Engel (Platz 3)

steht angesichts des Krisendesasters in besonderem Maße für die gesellschaftliche Alternative des Sozialismus - nicht zuletzt auf dem Hintergrund seiner Volltreffer der Kritik gegen Großpleiten wie Hans-Sachs-Haus , Großmarkt sowie die Schließung von Lippe im AWL (Ausschuss für Wirtschaftsförderung und Liegenschaften).

Stefan Engel stellt sich vor

Gerd Labatzki
  • Gerd Labatzki (Platz 4)

steht als Gewerkschafter und Betriebsrat bei Küppersbusch für den Kampf um jeden Arbeitsplatz in Gelsenkirchen. Angesichts der dramatischen Arbeitsplatz-Bedrohungen will er in den nächsten Jahren seinen Schwerpunkt auf seine betrieblichen und gewerkschaftlichen Funktionen legen.

Gerd Labatzki stellt sich vor

Willi Mast
  • Dr. Willi Mast (Platz 5)

ist konsequenter Akteur in der Bezirksvertretung Süd, Ansprechpartner und Vertrauensperson für jedermann im Süden: von Themen wie der Verhinderung der Ortsumfahrung oder des geplanten Großbordells bis hin zu Alltags- und Gesundheitsfragen.

Willi Mast stellt sich vor

Ursula Kups
  • Ursula Kups (Platz 6)

steht für jede Menge Sachverstand in der Bildungs- und Schulpolitik, ist geradlinige Verfechterin von Eltern-, Schüler- und Lehrerinteressen im engen Verbund mit den jeweils Betroffenen. Sie ist Bindeglied zwischen Rats- und Vorstandsarbeit von AUF.

Ursula Kups stellt sich vor

Platz 7