Brettschneider DagmarLeserbrief von Dagmar Brettschneider - sachkundige Einwohnerin von AUF Gelsenkirchen:

"Zunehmend wird in den Bundesländern (Sachsen, Niedersachsen, Mecklenburg - Vorpommern) das Impfen in Arztpraxen gegen Covid - 19 geplant bzw. schon durchgeführt. Auch die Kassenärztliche Vereinigung begrüßt dies: „Fünf Millionen Impfungen können pro Woche in 50000 Praxen durchgeführt werden, sprich 20 Patienten pro Tag und Praxis“, äußert sich der Vizepräsident der KV Stefan Hofmeister.

Für AUF Gelsenkirchen Grund genug, am Thema dran zu bleiben. „Schon am 4.2.21 habe ich einen Dringlichkeitsantrag in den Ausschuss für Gesundheit eingebracht, um eine entsprechende Resolution an die Landesregierung NRW zu beschließen.“ so Dagmar Brettschneider, AUF Gelsenkirchen. „Das wurde abgelehnt von den VertreterInnen von SPD, CDU und Grünen. Äußerst kontraproduktiv und kurzsichtig! In den Impfzentren können gerade mal 30000 Menschen pro Woche geimpft werden - mit all den Schwierigkeiten um die Terminvergabe. Hier wird offensichtlich mal wieder ein Vorschlag blockiert, weil er von AUF kommt. Ich bin gespannt, wann die Forderung sich doch als richtig erweist und breitere Unterstützung findet.“