Corona imageAndreas Polz von AUF Gelsenkirchen äußert sich in einem Kommentar in der WAZ: "Ich habe mich sehr über den Bericht von Jörn Stender gefreut - die Anschaffung von 192 Luftreinigern ist schon einmal ein Anfang um die Schüler im Schulbetrieb besser zu schützen.

Mir ist eingefallen, dass dieser Vorschlag schon länger existiert und ich bin auf der Homepage des Wahlbündnisses AUF Gelsenkirchen fündig geworden: Bereits am 12.Oktober forderte deren Stadtverordneter Jan Specht „Es müssen Sofortmaßnahmen ergriffen werden: Reduzierung der Klassengrößen (versetzter Unterricht), Luftfilter in allen Klassenräumen, Einzelarbeitsplätze und Maßnahmen zur wirklichen Einhaltung der Abstandsregel in den Betrieben und Büros.“

Am 22.10. brachte man gemeinsam mit dem Frauenverbands Courage Gelsenkirchen ein „Sofortprogramm zum besseren Schutz von Kindern und Jugendlichen vor Corona an Schulen und Kitas“ heraus, das noch viele gute Vorschläge enthält. Leider berichtet Herr Stender nicht von wem die Initiative für besseren Gesundheitsschutz ausgeht. Wer es nachlesen möchte:
"