schule corona imageSteigende Covid-19-Fälle in Schulen und Kitas belegen, dass Kinder und Jugendliche sich sehr wohl infizieren und das Corona-Virus übertragen können. Aktuell stellt das  Kinder, Lehrpersonal und Familien in unserer Stadt bei Covid-19-Verdacht bwz. Infektion vor Probleme, die sie kaum noch bewältigen können. 
Immer wieder haben sich Montagsdemonstranten kritisch geäßert, Konzepte gefordert für Schulen und Kitas in der Corona-Pandemie. Der Frauenverband Courage und AUF Gelsenkirchen haben ein Sofortprogramm veröffentlicht mit vielen konstruktiven Vorschlägen. Doch Bundes- und Landesregierung lassen bis heute schlüssige Konzepte vermissen. Städte wie Solingen zeigen, dass man in den Kommunen auch selbst an konstruktiven Lösungen arbeiten und dabei mit Unterstützung rechnen kann. Die Situation wird immer drängender. Schüler am Hugo-Kükelhaus-Berufskollegs in Essen haben letzten Montag zum „Corona-Streik“ aufgerufen, für besondere Unterrichtsformen.

Wir meinen, dass Protest und Diskurs für Änderungen dringend nötig sind! Wir laden Sie deshalb aufgrund der aktuellen Brisanz herzlich ein zur gemeinsamen Aktion der 724. Montagsdemo am 23. November um 17.30 Uhr auf dem Heinrich-König-Platz. Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Eltern, Erzieherinnen und Erzieher, Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter und alle Interessierten sind herzlich am Offenen Mikrofon willkommen!