Wagner GuenterGünter Wagner - AUF Kandidat in Beckhausen und für die BV West schrieb dazu am 28.08.2020:

„Gelsenkirchen ist die Stadt mit der höchsten Arbeitslosigkeit und einer Kinderarmut von 40 Prozent. Haben die etablierten Parteien wirklich nichts besseres zu tun, als sich über ein Lokal zu streiten?

Ich vermisse die etablierten Parteien bei den ArbeiterInnen und Familien von Geldbach, Küppersbusch, ZF usw., die um ihre Arbeitsplätze kämpfen. Auf die Zechen konnten diese Parteien nicht schnell genug den Deckel drauf machen. Zehntausende von Arbeitsplätze wurden vernichtet und die RAG hinterlässt verbrannte Erde im Ruhrgebiet. Gegenüber ultrareaktionären, rechten, faschistoiden Parteien zeigen die etablierten ebenfalls keine klare Kante. Wer für Arbeitsplätze, gegen Kinderarmut, höhere Löhne und gegen Faschisten ist, der ist herzlich eingeladen, bei AUF mit zu machen."