Gaertner Engel Monika20 Jahre Stadtrat! Ohne Übertreibung: Ich habe in jeder Frage Wort gehalten im Sinne der überparteilichen Positionierung von AUF. Das Bündnis ist weltanschaulich offen– von Christentum bis Kommunismus. Kein Cent der Zuwendungen und Sitzungsgelder floss in meine Tasche. Über 40.000 Euro daraus habe ich gespendet. Für den AUF- eigenen überparteilichen Politikstil wird man von den etablierten Parteien gemobbt und unterdrückt. Doch weder davon, noch von faschistischen Morddrohungen habe ich mich einschüchtern lassen. Denn bei AUF steht keiner allein. Rückgrat und Optimismus habe ich auch besonders bei meiner Partei, der MLPD, gelernt.

Nach 20 Jahren ist Generationswechsel angesagt! Als dritte im Bunde des Spitzenteams mit Jan Specht (39) und Celina Jacobs (19) bringe ich gerne noch meine Erfahrungen ein.

Für Horst-Nord liegt mir am Herzen: Umweltfreundliche Alternativen statt Lärmbelästigung und Vergiftung durch Abfackeln bei BP! Schluss mit der Verschwendung Tausender Euro Steuergelder für parteipolitisch motivierte Hetze gegen das Lenin-Denkmal! Hände weg vom Hallenbad und von St.Josef!