Reichmann MartinaIch arbeite in einer Arztpraxis. Um Freude an der Arbeit zu haben, gehört auch das Engagement dazu, dieses marode Gesundheitssystem zu ändern: Mensch vor Profit!

Kosten werden gedeckelt, am Personal gespart. Aber Pharmaindustrie und Klinikkonzerne streichen Riesensummen ein. Geld für viel mehr Prävention ist nötig, gerade jetzt in der Corona-Pandemie! Im Gesundheitsausschuss habe ich vor Jahren die Gründung eines Netzwerks gegen die häufigen Hospitalismus-Infektionen angestoßen.

Als sachkundige Einwohnerin im Ausschuss für Arbeit und Soziales sehe ich, dass viele Menschen in unserer Stadt unverschuldet in Armut und Arbeitslosigkeitleben. Seit 2004 bin ich deshalb aktiv und Pressesprecherin der Montagsdemo Gelsenkirchen. Keine Kosmetik an Hartz IV – jedes Kind, wir alle brauchen eine sichere Existenz, für ein würde- und kulturvolles Leben!

Als junge Frau habe ich in Griechenland viel Gastfreundschaft erfahren. Als durch den Krieg in Syrien viele Menschen in unsere Stadt kamen, habe ich mich mit ihnen und mit AUF erfolgreich eingesetzt, dass sie hier bleiben können.