Link ChristianeLiebe Kolleginnen und Kollegen,

seit 23 Jahren bin ich Gelsenkirchenerin und kämpfe mit meinem Mann für die Rechte der Bergleute. Ich bin Kreisvorsitzende der MLPD und Vertreterin des Internationalistischen Bündnisses, das sich 2016 gegen den Rechtsruck der Regierung in Berlin gegründet hat. Rassismus ist für mich absolut inakzeptabel. Die Fronten verlaufen nicht zwischen Menschen verschiedener Kultur, Herkunft und Hautfarbe – sondern zwischen denen, die ausbeuten und unterdrücken, und denen, die sich dagegen berechtigt wehren. Darum habe ich in Gelsenkirchen für die Rechte von Flüchtlingen gekämpft, z.B. bei ihren berechtigten Protesten vor dem Hans-Sachs-Haus gegen die rückwirkende Anwendung der Wohnsitzauflage. „Hoch die internationale Solidarität!“ ist meine Losung.

Die Kriegstreiberei auf der ganzen Welt macht mir große Sorgen. Deshalb fördere ich eine starke Friedensbewegung und gehöre zu den Organisatoren des Antikriegstages.

Ihre Stimme für AUF Gelsenkirchen ist eine Stimme für Völkerfreundschaft und Zusammenhalt in unserer Stadt!