Materna Heinz BerndLiebe Gelsenkirchener und Gelsenkirchenerinnen,

ich bin seit über 40 Jahren aktives IG-Metall-Mitglied und kandidiere für AUF-Gelsenkirchen, weil ich es wichtig finde, dass den Faschisten und Rassisten auch in Gelsenkirchen kein Fußbreit gewährt werden darf. Ausländerhetze und Rassismus, Antisemitismus und Antikommunismus sollen uns spalten und ablenken von den konkreten Problemen wie Massenarbeitslosigkeit und Hartz IV, Kinderarmut und Umweltzerstörung – Probleme, die heute immer mehr zunehmen.

Als internationaler Brigadist habe ich 2015 am Aufbau des Gesundheitszentrums in Kobanê im Norden Syriens (Rojava) teilgenommen, als Zeichen einer internationalen Solidarität. Es freut mich sehr, dass zigtausende Flüchtlingen in diese vom Krieg zerbombte Stadt zurückkehren konnten. Und dass dort inzwischen über 5000 Babys geboren wurden.

Gelsenkirchen und das Ruhrgebiet sind geprägt von einer einer Vielzahl von Menschen mit Migrationshintergrund. AfD und die RECHTE“ versuchen unter dem Deckmantel des Bürgerprotestes“ ihre menschenverachtende, faschistische Ideologie wieder gesellschaftsfähig zu machen und uns gegeneinander aufzuhetzen.

Gemeinsam AUF-stehen gegen Nazis!

Glück AUF! Euer Heinz-Bernhard Materna