Gruenwald DieterMein Herz schlägt für einen aktiven Umweltschutz und Tierschutz. Deshalb bin ich auch gegen industrielle Massentierhaltung. Seit Jahren steht Gelsenkirchen zusammen mit der Emscher-Lippe- Region leider an der Spitze der Krebsstatistik von Nordrhein-Westfalen. Allein BP und Uniper stoßen etwa siebenmal soviel Stickoxide aus wie der gesamte Straßenverkehr in Gelsenkirchen. So darf es nicht weitergehen! Wir brauchen saubere Luft, und keine Vergiftung – das sind wir auch unseren Kindern schuldig. Ich stehe für

- Umweltschutz, wo die Verantwortlichen die Kosten tragen und nicht die Allgemeinheit – keine Milliardenabfindungen und für Bestrafung der Umweltsünder!

- einen Stopp der BP-Ölpellet Verbrennung, für ein umweltgerechtes Recyceln der giftigen Rußabfälle und eine umfangreiche Fackelgas-Rückgewinnungsanlage.

- einen schnellstmöglichen vollständigen Umstieg auf erneuerbare Energien. Gegen die dramatische Klimaerwärmung und gegen Datteln 4.

Der Mensch muss im Mittelpunkt stehen! Wir brauchen Arbeits-, Ausbildungsplätze UND Umweltschutz! Ich stehe für einen Politikstil ohne persönliche Vorteile und arbeite ehrenamtlich im Ortsvorstand der Umweltgewerkschaft.

Wenn Sie aus Enttäuschung überlegen, nicht zu wählen oder vielleicht die AfD zu wählen, die eine betrügerische "Protestpartei“ ist, dann ist das der falsche Weg. Wählen Sie AUF – für eine bessere Zukunft in unserer Stadt!