Kistermann ThomasMit der Armut durch Hartz IV kenne ich mich – leider – sehr gut aus, denn ich war selbst für eine sehr lange Zeit auf Hartz IV angewiesen.

Man kann davon weder menschenwürdig leben, noch einigermaßen im täglichen Leben seinen Lebensstandard halten. Inzwischen habe ich nach einer Umschulung für den Sicherheitsbereich eine unbefristete Stelle bekommen.

Geben Sie Ihre Stimme dafür, dass mit dem bundesweiten Protest der Montagsdemonstrationen das Arbeitslosengeld wieder eingeführt wird, von dem man tatsächlich menschenwürdig und gut leben kann.

Seit dem 9. August 2004 gibt es montags in Gelsenkirchen und in vielen anderen Städten die Montagsdemonstration. Eine Bewegung gegen die Hartz-Gesetze und gegen diese unsoziale Politik, die in Gelsenkirchen auch von AUF mit gegründet wurde und entwickelt wird. Seit der Fukushima-Katastrophe im März 2011 wurde der Montagsprotest auch zum Tag des Widerstands gegen Umweltverbrechen und für die sofortige Stilllegung aller Atomanlagen weltweit auf Kosten der Betreiber – für 100 Prozent erneuerbare Energien!

Sie können sich auch gerne selbst beteiligen bei der Montagsdemo und Ihre Probleme und Fragen vorbringen.

Da ich einer der Aktivisten der Montagsdemo-Bewegung bin, nämlich als Pressesprecher und Moderator, können Sie mich dort (fast) jedes Mal antreffen. Kommen Sie vorbei. Glückauf!