Lenz AntonIch bin Arzt in Rente und glücklich verheiratet. Seit Jahren unterstütze ich Belegschaften im Kampf um ihre Arbeitsplätze– im Bergbau, bei Seppel­fricke, Küppersbusch,Geldbach – und bei ZF, wo die Kollegen die Schließung verhindern konnten. Als sachkundiger Einwohner im Wirtschaftsaus­schuss der Stadt bin ich die Opposition zu den etablierten Parteien. Sie haben nichts Besseres zu tun, als den Firmen Subventionierungen zu ver­schaffen – und Initiativen für mehr Ausbildungs­plätze abzuwürgen. Die Arbeit muss auf mehr Schultern verteilt werden. Arbeitszeitverkürzung – auf Kosten der Profite! Mit der Weltwirtschaftskrise kommen Entlassun­gen, Pleiten und wachsende Armut auf uns zu. Gelsenkirchen muss AUF­stehen“ für Arbeits- ­und Ausbildungsplätze! Wir dürfen nicht zulassen,dass den Jugendlichen die Zukunft geraubt wird! Ich fördere ihr selbständiges Engagement als Mitorganisator der Internationalen Pfingst­jugendtreffen in unserer Stadt seit 15 Jahren.

Viele kennen mich von den abendlichen Balkon­aktionen am Hauptmarkt während der Corona­ Beschränkungen – als Musiker, mit kritischen Bei­trägen als Arzt – für die internationale Solidarität im Stadtteil. Glückauf!