Wilhelm ChristophBis 2008 war ich als Lehrer an der Grundschule in Hessler tätig. Besonders als Leiter des Schulchors Hessler Spatzen “begeisterte mich, was in unseren Kindern steckt und welche Fähigkeiten sie entwickeln können. Das zu fördern und zu stärken ist mir wichtig – auch heute noch in der Begleitung und Durchführung von Theater- und Musik-Projekten mit Jugendlichen.

Für AUF Gelsenkirchen bin ich seit zehn Jahren im städtischen Ausschuss für Kultur. Hier habe ich mich zum Beispiel dafür eingesetzt, dass für alle Kinder das Erlernen eines Instruments möglich gemacht werden soll.

Ich bin verheiratet, habe zwei Töchter und vier Enkel. Mein Motto: Um uns selber müssen wir uns selber kümmern“. Für mich bedeutet Politik machen in erster Linie den Zusammenschluss der Menschen fördern und sie zu ermutigen, selbst aktiv zu werden. Daher habe ich auch die Anwohner der Achternbergstraße in Rotthausen unterstützt, sich für bessere Wohnbedingungen einzusetzen – gegen massive Belästigungen durch die Firma Friedberg.