AUF Gelsenkirchen kritisiert Ärgernis für die Anwohner

"Viele Fragen zur schlechten Planung der Sanierung des Nattmannswegs haben die Anwohner, das begann schon mit der Informationspolitik", so Gudrun Wesener von AUF Gelsenkirchen.
"Die zunächst eingerichtete Haltestelle in der Leithestrasse wurde wieder entfernt, nachdem bemerkt wurde, dass der Bus nicht über die sanierungsbedürftige Brücke in Leithe fahren kann.

Jetzt muss man 1 km zu Fuß bis zur nächsten Haltestelle gehen. Das ist jedenfalls für zahlreiche meist ältere Anwohner ohne Auto untragbar. Etliche haben sich schon bei der Bogestra und/oder bei der Stadt beschwert und wurden abgewimmelt. weil es angeblich nicht anders ginge. So bürokratisch kann man aber nicht mit den berechtigten Sorgen der Leute umgehen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Es gibt mehrere Möglichkeiten den Bus auf der Leithestrasse zu wenden: die Wendeplatte neben Amevida bzw. hinter dem Cura-Altersheim, bei der Haltestelle Halfmannsweg rechts oder links in den Halfmannsweg oder auf Höhe der Leithestrasse 111a.
Gefragt werden muss allerdings auch, warum die Sanierung eines so kurzen Strassenstücks 3 Monate dauern soll und welcher Vertrag hier mit der Baufirma geschlossen wurde."
Gudrun Wesener von AUF Gelsenkirchen hat sich deshalb an das Referat Verkehr gewandt und um einen Ortstermin gebeten.