Heike JordanLiebe Heike, lieber Andreas,
wir waren total entsetzt und wütend, heute in der WAZ über die feigen und miesen Angriffe, Attacken, Bedrohungen und Anfeindungen von Faschisten auf Dich/Euch zu lesen. Dein/Euer Mut und Unerschrockenheit beeindruckt uns wirklich sehr. Du hast recht damit Dich/Euch nicht davon einschüchtern zu lassen. Das ist die richtige Antwort darauf. Ich schicke Dir/Euch im Auftrag von AUF Gelsenkirchen herzliche Solidaritätsgrüße und eine freundschaftliche sehr feste Umarmung.

In altbewährter Weise stehen wir natürlich gegen Faschisten und Rechts an Eurer Seite. Wir schauen nicht weg, sondern stehen gemeinsam mit Euch weiterhin gegen Faschisten auf. Wir möchten Euch aber nicht nur mit Solidaritätsgrüßen beistehen, sondern auch praktisch. Wie können wir Euch unterstützen? Zum einen werden wir diese miesen Attacken in AUF Gelsenkirchen und am 1. Mai sowohl auf der Kundgebung wie auf der Aktion GE-blockt in Rotthausen bekannt machen und verbreiten. Solche feigen Attacken zeigen erstrecht wie notwendig unser gemeinsamer Kampf gegen Nazis ist.
Trotzdem machen wir uns auch Sorgen um Dich/Euch. Können wir Dich/Euch z.B. noch mit Nachtwache und Begleitung unterstützen? Bitte lasst uns wissen wie wir Dich/Euch praktisch unterstützen können.
Mit solidarischen und freundschaftlichen Grüßen

Manuela Reichmann