Bundesweites Treffen von "Kumpel für Auf": Bericht unserer Delegation zur Vorbereitung der 2. Internationalen Miners Conferenze in Indien am  Samstag, den 18. Oktober 2014, 18-21 Uhr Schmalhorststraße 1 a, 45899 Gelsenkirchen-Horst, Gemeinsame Feierlichkeit zur Mitgliedschaft in der Internationalen Bergarbeiterkoordinierung, Kulturbeiträge, Bericht des Hauptkoordinators Andreas Tadysiak und von Stefan Engel von ihrer Reise nach Indien zur Vorbereitung der 2. Internationalen Bergarbeiterkonferenz 2017.

"...Liebe Freunde, am 18.10.2014 werden wir in der Horster Mitte/Gelsenkirchen, die Mitgliedschaft von Kumpel für AUF in der internationalen Bergarbeiterkoordinierung beschließen. Bereits kurz nach unserer Gründung im Jahr 1999 haben wir uns mit dem Gedanken beschäftigt, wie es gelingen kann, die inzwischen ca. 22 Millionen Bergleute der Welt überparteilich und demokratisch im Kampf um eine lebenswerte Zukunft zu organisieren. An diesem Gedanken haben wir Stück für Stück gearbeitet bis letztes Jahr im März in Arequipa/Peru die 1. internationale Bergarbeiterkonferenz gegründet wurde. Das war ein historisches Ereignis. Unsere Mitgliedschaft darin wollen wir gebührend beschließen und feiern!

Wir wollen mit allen feiern, die uns in dieser Zeit unterstützt und zu dieser erfolgreichen Arbeit beigetragen haben - und die noch künftig beitragen werden und wollen! Damit wollen wir uns auch bei euch bedanken. In unserem bisheriges Konzept und der Einladung kommt das nicht richtig zu Ausdruck. Wir haben deshalb beschlossen zu ändern: Erstens: Alle sind eingeladen (nicht nur Delegationen) der befreundeten Organisationen, Bergarbeiter und ihre Familien. Zweitens: Das bundesweite Kumpel für AUF Treffen von 16-17:30 Uhr findet nicht statt.

Drittens: Der Festakt beginnt um 18:00 Uhr mit einer feierlichen Rede, Grußworten und Sektanstoß; es gibt deftiges Essen; Kultur mit Dia-Vortrag aus Indien; vor allem Musik und Tanz (und zwar nicht nur bis 21 Uhr), sondern „open end“! Wir werden zügig eine neue Einladung erstellen. Sie wird in guter Qualität auf www.rf-news.de und www.minersconference.org zum herunterladen veröffentlicht. Wer uns bei der Durchführung des Festes unterstützen möchte (v.a. bei der Essensausgabe, Theke, Bedienung und Spülen); wer ausser den schon beauftragten KfA Stadtgruppen (im Vest, Ost, Gelsenkirchen und West) noch einen Topf leckeres Sauerkraut mitbringen kann, meldet sich bitte Kumpel für AUF (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Natürlich könnt ihr auch gerne Musik, Lieder o.ä. mitbringen.  Wir freuen uns auf euch und ein rauschendes Fest!

Euer Zentraler Koordinierungsausschuss von Kumpel für AUF. ..."