Bürgerinformationsveranstaltung zu  Unwetterschäden

Auf Initiative von Martina Reichmann, sachkundige Einwohnerin im Betriebsausschuss Gelsendienste, wird darüber in der ersten Sitzung am 20.8.14 beraten. "... Ich sehe großen Bedarf dafür, die Beseitigung der Unwetterschäden wird noch lange dauern. Die Bürgerinnen und Bürger haben viele Fragen, für die sicher auch städtische Einrichtungen

wie Gelsendienste zur Verfügung stehen. Aber was allein über die örtliche Presse kommuniziert wird zeigt, dass damit längst nicht alle Fragen beantwortet sind. Das betrifft die Sorgen der Friedhofsgärtner, des Cafés „liebevoll“ am Stadtgarten, des Biergartens am Schloss Berge, des Engagements von freiwilligen Helfern, der Eltern bezüglich der Öffnung von Außenanlagen der Kindertageseinrichtungen, wo Erzieherinnnen ihre Not mit unausgelasteten Kinder in den heißen Sommertagen haben, um nur einige zu nennen.
Eine Bürgerinformationsveranstaltung wäre meiner Meinung nach eine geeignete Form, um Sachstand zu geben, um die heißen Themen anzupacken und Anregungen und Lösungen mit den Betroffenen zu beraten. ... "