Samstag, 9. August 18 Uhr, Couragezentrum Essen, Goldschmidtstraße 3/Ecke Engelbertstraße

Ein umstrittener, vorbehaltloser Dokumentarfilm von Stefanie Landgraf und Johannes Gulde: Jugendliche aus Deutschland treffen Jugendliche aus Palästina und Israel um den Krieg in Nahost zu begreifen. Sie reisen gemeinsam durch das besetzte Westjordanland und durch Israel, treffen Betroffene beider Seiten und bekommen eine völlig andere Sicht auf die Dinge… "Der Staat Israel ist ein verwirklichter Traum", so der Holocaust-Überlebende Reuven Moskcovitz im Gespräch mit den Jugendlichen. "Tatsache aber ist, daß seine Fundamente nicht auf Liebe und Frieden gebaut sind.

Ich möchte mein Leiden nicht in den Dienst einer Gewalt- und Kriegspolitik gestellt sehen, mit der die Palästinenser als Vertriebene und Heimatlose verewigt werden" Wir freuen uns auf eine lebhafte, kontroverse Diskussion! Eintritt 1,50€, Fingerfood zu kleinem Preis. Und  hier der Einladungsflyer.